Was macht der Förderverein

Der Förderverein der Lilli-Jahn-Schule wurde im Jahr 2000 gegründet. Nicht für alles Notwendige ist Geld vom Schulträger vorhanden. Hier möchten wir unterstützen, die pädagogische Arbeit fördern, um den Schülern die bestmöglichen Lernbedingungen zugutekommen zu lassen.

Der Förderverein finanziert die Betreuung an unserer Grundschule zusammen mit dem Landkreis Kassel. Nur dadurch können die aktuell vorhandenen Betreuungszeiten gewährleistet und die Hausaufgabenbetreuung angeboten werden.

Seit Gründung wurden viele Projekte realisiert, Vorhaben unterstützt, Unterrichtsmaterialien angeschafft und gemeinsame Veranstaltungen organisiert:

• Finanzierung der StayInformed App
  • Klettergerüst und Schaukelgeräte auf dem oberen Schulhof
  • Vogelhaus auf dem unteren Schulhof
  • Fußballtore auf dem unteren Schulhof
  • Lautsprecheranlage für die Sporthalle
  • Schulküche zur Nutzung aller Klassen
  • Zaun für den Garten der Garten-AG
  • Anschaffung von PC-Geräten
  • finanzielle Unterstützung für AGs: Näh-AG, Computer-AG
  • Aufstockung des kleinen Schulbudgets
  • Betreuungskraft für die Grundschulkinder während der Essenszeit in der Mensa
  • Bewirtung während der Einschulungsveranstaltung
  • Bewirtung während des lebendigen Adventskalenders
  • Stand auf dem Weihnachtsmarkt der Immenhäuser Vereine
  • Betreuung: erweiterte Betreuungszeiten, Finanzierung Bedarfsmaterial, Spiele etc.
  • bei Bedarf finanzielle Beihilfe zu Klassenfahrten oder tägliches Mittagessen in der Mensa

Kontakt

Den Förderverein erreichen sie unter der Email Adresse fv-lilli-jahn-schule@gmx.de

Downloads