Aktionen des Fördervereins
- Förderverein
- Aktuelles
Am 30.11.24 hatte der Förderverein der Lilli-Jahn-Grundschule wieder zum Weihnachtsbaum-Verkauf auf das Rittergut Mühlenhof geladen.
Dank tatkräftiger Unterstützung der Vorstandsmitglieder, Lehrenden und Eltern wurde daraus auch das 2. Jahr in Folge ein gelungenes Event.
Die Kinder der Grundschule verzauberten die Gäste mit Weihnachtsliedern und die der dritten und vierten Klasse boten schöne selbstgebastelte Kleinigkeiten zum Kauf an. Auch bei den Bioweihnachtsbäumen wurden viele Familien fündig. Etwa 130 Bäume werden nun Kinderaugen zum Strahlen bringen.
Die Waffeln am Stiel sowie die Crêpes mit Zimt und Zucker oder Nussnougatcreme waren der Renner, sodass uns schon weit vor dem Schluss der Crêpes-Teig ausging.
Abschließend können wir sagen, das der Weihnachtsbaumverkauf zu Gunsten des Fördervereins auch in diesem Jahr ein gelungenes Event war. Einen großen Dank sprechen wir Familie Rüdiger aus. Zum Einen stammt die Idee zu der Veranstaltung von ihm, zum anderen hat wird der Gewinn aus dem Baumverkauf an uns gespendet.
Nur ein Wochenende später fand der Weihnachtsmarkt vor der Kirche und auf dem Parkplatz in der Innenstadt statt. Neben vielen Ständen der Städtischen Vereine zeigte natürlich auch der Förderverein der Lilli-Jahn-Schule mit seinem obligatorischen Waffel und Hot-Aperol Stand seine Präsenz.
Der Vorstand des Fördervereins wurde auch hier wieder durch fleißige Eltern, Lehrenden und Vereinsmitglieder unterstützt. Die vierer-Teams spielten sich schnell aufeinander ein und arbeiteten Hand in Hand. Das Wetter zeigte sich vor allem Sonntag von seiner besten Seite und so war der Andrang auf dem Markt und an unserem Stand groß. Zeitweise war den Wünschen der Immenhäuser nach Waffeln, Kinderpunsch und Hot-Aperol kaum nach zu kommen und so musste dann am Sonntag noch zwei Mal Waffelteig nachgemacht werden.
Daran war zu erkennen, dass der Förderverein auf beiden Events - dem Weihnachtsbaumverkauf sowie auf dem Weihnachtsmarkt - knapp über 800 Waffeln am Stiel verkaufen konnte.
Vielen lieben Dank an alle Eltern und Lehrenden für die tatkräftige Unterstützung. Ohne euch wären solche Aktionen nicht möglich!