Kinder Helfen Kindern

• Projekte

Das ist der Grundgedanke des Weihnachtspäckchenkonvois. In den letzten Wochen haben die Religions- und Ethiklehrkräfte das Projekt in den Klassen vorgestellt und mit den Kindern über Helfen und Teilen gesprochen. Einige Kinder hatten direkt den Wunsch, den Kindern zu helfen und Päckchen zu packen. Es kamen viele Päckchen zusammen, welche in die Ukraine und andere entlegene ländliche Gegenden in Osteuropa gebracht werden. Dort freuen sich Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen über die vielen liebevoll verpackten Sachen. Am 9.11.2023 wurden die Päckchen abgeholt und auf die Reise geschickt. Die Organisatoren waren sehr beeindruckt von der Vielzahl der gespendeten Sachen und nahmen sie dankbar entgegen. Auch die Schule bedankt sich für die große Spendenbereitschaft. Unter www.weihnachtspäckchenkonvoi.de kann der Weg der Päckchen nachverfolgt werden.