Zu Fuss Zur Schule

• Projekte

Vom 10. bis 14. Juli hatten sich die Kinder der Lilli-Jahn-Schule in Immenhausen vorgenommen, so oft wie möglich zu Fuß zur Schule zu gehen, zu radeln, zu rollern oder mit dem Bus zu kommen. Bereits im Vorfeld wurden alle Eltern über diese Aktionswoche informiert und in allen Klassen wurde eifrig zu dem Thema „umweltfreundliche Fortbewegung“ gearbeitet. Es wurden Bilder gemalt, Texte geschrieben, diskutiert. Für jeden Weg zur Schule und wieder nach Hause, der nicht mit dem Auto gefahren wurde, gab es einen Punkt in die Klassentabelle. So haben die Kinder der Lilli-Jahn-Schule „Klimameilen“ gesammelt. Diese werden an die Kampagne weitergeleitet und können unter „www.kinder-meilen.de“ weiter verfolgt werden. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und die Motivation für umweltfreundliche Fortbewegung über den Weg zur Schule hinaus wurde gestärkt.